Sommerfest im Haus Hellersen

Am 23. Juli gab es wieder viele Attraktionen auf dem Sommerfest.

Das alljährliche Sommerfest in Haus Hellersen hat inzwischen Tradition. Zum wiederholten Male hatte die offene, psychiatrische Langzeiteinrichtung dazu eingeladen.

Es kamen nicht nur Verwandte, Freunde, Bekannte und Betreuer der Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch die Nachbarschaft aus Lüdenscheid. Von 11 bis 16 Uhr dauerte das vielfältige Programm.
Los ging es mit einem Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Brüninghausen, der draußen auf dem Gelände von Haus Hellersen stattfand. Dann gab es zahlreiche Spiele und Aktionen.

Für Unterhaltung sorgten ein Stelzenmann, der aus Luftballons verschieden Motive modellierte und verschenkte sowie ein Artist, der große Seifenblasen formte. Für die kleinen Gäste gab es Kinderschminken, ein SIKO-Parcours aus Modellautos sowie diverse Spiele um ein feuerrotes Spielmobil. Eine weitere Attraktion war der erneute Besuch des Streichelzoos. Kühe, Kälber, Ziegen, Pony und Hunde erfreuten nicht nur die Kinder. Der Haus Hellersen Express Brummi lud zu Spazierfahrten rund um das Gelände ein.

Reichlich Gebrauch wurde auch von dem Angebot des Eiswagens gemacht, vor dem sich die Menschen drängelten. Einiges zu bieten hatte der beliebte Kreativ- und Second-Hand-Markt. Mit einem Los für die Tombola ließ sich etwas gewinnen. Wie der Zufall es wollte gewann die Bewohnerin Susanne Liehr den Hauptpreis: ein LED-Flachbild-TV. Die Freude war riesig und sie strahlte über das ganze Gesicht. Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, wurden alle hungrigen Besucher mit Herzhaften vom Grill, Waffeln und Kuchen versorgt.

[widgetkit id=“63″ name=“Bildergallery Sommerfest 2017″]

Lesen Sie hier den Artikel dr Lüdenscheider Nachrichten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner