Leitbild

PFLEGEBEREICH UND BETREUUNGSBEREICH

Die Heimleitung schafft die Voraussetzungen dafür, das alle Kräfte dafür mobilisiert werden, die Forderungen und Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Auf dieses oberste Ziel sind die Unternehemenspolitik und die daraus abgeleiteten Ziele ausgerichtet. Als Kunden werden die Bewohner, ihre Betreuer, Familienangehörige, die Krankenkassen und die Träger der Sozialversicherung einbezogen. Mit der Darlegung des Managementsystems werden diese über die Ziele informiert und so das Vertrauen in die Erfüllung der Qualitätsanforderungen gestärkt. Zur weiteren Sicherung unseres Rufes als kompetene Rehabilitationseinrichtung sind wir ständig bestrebt, mit unseren Aktivitäten und Maßnahmen die Qualität unserer Leistungen zu erhöhen. Der Bewohner steht im Mittelpunkt sämtlicher Unternehmensaktivitäten. Diese dienen zum vollständigen Zufriedenstellen seiner Anforderungen und Wünsche. Die Qualitätspolitik des Hauses Hellersen wurde in enger Zusammenarbeit von Geschäftsführung und Mitarbeitern entwickelt.

Tradition

Als traditionelles Familienunternehmen sind wir seit Generationen engagiert und erfolgreich im Gesundheitswesen tätig.

Bewohnerorientierung

Die Bewohner, ihre Gesundheit und ihr psychisches Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt unseres Denken und Handelns mit dem Ziel, ihnen im Rahmen ihrer Fähigkeiten eine größtmögliche Teilhabe am sozialen, beruflichen und privaten Leben zu ermöglichen.

Rehabilitativer Gedanke

Die Bewohner werden von uns bei ihrer Gesundung und (Wieder-)erlangung ihrer Selbstständigkeit sowie Teilhabe am Leben in der Gesellschaft unter Beachtung ihrer körperlichen Beschwerden, seelischen Befindlichkeiten, ihres sozialen Umfeldes und der beruflichen Belange fachlich und einfühlsam unterstützt. Sie sind aufgefordert, aktiv an ihrem Gesundungsprozess mitzuwirken.

Kompetenz

Im Zusammenwirken von fachlicher Kompetenz, Einsatzfreude, Flexibilität und Freundlichkeit bieten wir jedem Bewohner und Gast genau den sachlichen, fachlichen und emotionalen Nutzen, den er sich von uns wünscht – und mehr. So steigern wir sein persönliches Wohlbefinden und begeistern ihn, sodass er uns gerne weiter empfiehlt bzw. gerne wieder zu uns kommt.

Mitarbeiterzufriedenheit

Wir verstehen uns als Team, zu dem jedes Mitglied mit seiner Persönlichkeit seinen einzigartigen Beitrag leistet und in dem alle Mitarbeiter gerne miteinander arbeiten. Die Basis für die Beziehung zu unseren Bewohnern und Gästen wie auch der Teammitglieder untereinander bilden Ehrlichkeit, ein respektvoller sowie höflicher Umgang, Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Begeisterungsfähigkeit.

Qualitätsanspruch

Unsere umfassenden Qualitätsmanagementverfahren sind europaweit anerkannt. Die Sicherung und Weiterentwicklung von Qualität und Serviceorientierung haben für uns hohe Priorität. So verpflichten wir uns zur ständigen Reflexion unserer Arbeit, um kontinuierliche Verbesserungen von Abläufen und Ergebnissen zu erreichen.

Mission, Vision, Leitbild

Unser Leitbild ist die verbindliche Grundlage sowie Wegweiser für die Zukunft unseres Unternehmens. Es bedarf der Umsetzung auf allen Ebenen des Unternehmens und sichert weiterhin unseren gemeinschaftlichen und persönlichen Erfolg.

Kooperationen

Gute Kontakte zu unseren zahlreichen Kooperationspartnern, Lieferanten und unseren Kostenträgern tragen zu einer guten Vernetzung unseres Unternehmens in den Teilen des Gesundheitswesens bei, in denen wir tätig sind.

Umwelt

Ein umweltbewusstes Denken ist die Basis für einen ganzheitlichen Gesundheitsansatz. Daher setzen wir effiziente Verfahren zur Senkung des Energiebedarfes ein. Wo immer möglich, versuchen wir Abfälle zu vermeiden oder zu vermindern. Wir ersetzen fossile durch nachwachsende Rohstoffe immer dort, wo es unter technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten sinnvoll ist.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner