Neue Pflegedienstleitung in Haus Hellersen

Neuer Wind im Pflegebereich

Eleftheria Boussi ist 2016 als examinierte Pflegefachkraft ins Haus Hellersen gekommen und übernahm schon nach kurzer Zeit die Wohnbereichsleitung im Pflegebereich.

Aber sie wollte noch mehr erreichen, auch weil ihr die Arbeit mit den Bewohnern und Patienten von Haus Hellersen sehr gefiel. So startete Frau Boussi im Februar 2019 beim Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. in Dortmund einen Intensivkurs zur Pflegedienstleitung. Alle zwei Wochen besuchte sie an drei Tagen den Blockunterricht und schaffte noch im letzten Jahr den erfolgreichen Abschluss. Als Pflegedienstleitung ist Frau Boussi entlang des hohen Pflege- und Betreuungsstandards für alle Pflegebereiche in Haus Hellersen zuständig. Sie verantwortet mit einem Team an Pflegedienstmitarbeitern die patientenorientierte, pflegerische Betreuung der Bewohner. Darüber hinaus hat Frau Boussi eine Zusatzqualifikation als Wundexpertin.

Eleftheria Boussi schätzt die Arbeit in der Pflege- und Betreuungseinrichtung in Lüdenscheid. Das in reizvoller Landschaft liegende, modernisierte Areal am Waldrand und mit eigenem Rehgehege bietet seinen Bewohnern eine über das normale Maß hinausgehende Pflege und Betreuung an. Im Vordergrund steht das Bemühen, jedem ein Leben in größtmöglicher Selbstbestimmung zu ermöglichen.

Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa) bildet mit mehr als 11.000 aktiven Mitgliedseinrichtungen die größte Interessenvertretung privater Anbieter sozialer Dienstleistungen in Deutschland. Einrichtungen der ambulanten und (teil-)stationären Pflege, der Behindertenhilfe sowie der Kinder- und Jugendhilfe in privater Trägerschaft sind im bpa organisiert. Die Mitglieder des bpa tragen die Verantwortung für rund 335.000 Arbeitsplätze und circa 25.000 Ausbildungsplätze. Die Investitionen in die pflegerische Infrastruktur liegen bei etwa 26,6 Milliarden Euro.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner