Der Schornsteinfeger wünscht viel Glück für 2020

„Alles Gute für das neue Jahr“ wünschen sich die Menschen gegenseitig zum Jahresbeginn.

Zumeist geht dieser Wunsch auch mit einem Glücksbringer einher. Sei es ein Hufeisen, ein Glückskäfer oder auch ein Kleeblatt. Aus diesem Grunde hat sich das Haus Hellersen mal wieder etwas Besonderes für seine Bewohner und Mitarbeiter einfallen lassen. Um ihnen auf ganz persönlichem, individuellen Wege viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2020 zu wünschen, besuchte Schornsteinfeger Joachim Fisch die Pflege- und Betreuungseinrichtung in Lüdenscheid. Dabei hatten traditionell sowohl die Bewohner, als auch die Mitarbeiter wieder die Möglichkeit, ein persönliches Foto mit dem Schornsteinfeger zu machen. Ob man sich nun ganz einfach die Hände schüttelte oder man sich umarmte, die Kreativität lag persönlich bei allen Beteiligten. Es wurden hierbei keine Grenzen gesetzt. Alle Teilnehmer konnten somit ihr eigenes persönliches Foto selbst und so individuell wie möglich gestalten. Ob nun alleine, zusammen mit dem Schornsteinfeger oder auch zusätzlich mit Freunden und Mitarbeitern. Dazu gab es für jeden auch einen kleinen Glücksbringer zum neuen Jahr.

GROSSE FREUDE BEI den Bewohnern

Die Aktion stieß bei den Bewohnern und auch bei den Mitarbeitern von Haus Hellersen auf großen Anklang. Viele Interessierte versammelten sich schon vor dem offiziellen Beginn vor dem Raum, in dem die Fotoaktion stattfand. Zu Beginn ließen sich die mobilen Bewohner fotografieren. Danach ging es, zusammen mit dem Schornsteinfeger, auf die einzelnen Stationen der Einrichtung, um auch diesen, zumeist bettlägerigen Bewohnern viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr zu wünschen. Während des gesamten Tages war die Stimmung rund um die Fotoaktion sehr gut. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und Freude an den Fotos mit Schornsteinfeger. Die Patienten und Mitarbeiter freuen sich natürlich schon auf ihr persönliches Foto, welches jeder erhalten wird.

Hier finden Sie den Artikel der Lüdenscheider Nachrichten vom 01. Februar 2020

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner