Der Pflegebereich sowie der Betreuungsbereich haben guten Grund zu feiern.
Im Dezember 2016 war es wieder soweit. Geehrt wurden die Mitarbeiterinnen aus Haus Hellersen aus den unterschiedlichen Wohn- und Fachbereichen für ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit.
Oftmals sind sie nicht nur Bezugspersonen für die Bewohner von Haus Hellersen, sondern ersetzen in vielen Fällen auch Familie und Freunde. Nicht zuletzt aus diesem Grunde setzt die Einrichtung auf Erfahrung und Kontinuität bei den Mitarbeitern. Verwaltungsleiter Holger Bursian dazu: „Wir freuen uns sehr, sie zu ehren und ihnen Dank auszusprechen für ihre Leistung in Haus Hellersen, für ihre Umsicht und ihre menschlichen und fachlichen Fähigkeiten im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen, Besuchern und Kollegen – jeder in seinem Bereich.
Jeder unserer Mitarbeiter ist am Erfolg unseres Hauses beteiligt, und die jüngeren Mitarbeiter profitieren von den langjährigen Erfahrungen der älteren Kollegen – das steigert die Leistung des gesamten Teams.“ Ganz besonders erfreut war auch Geschäftsführer Michael Poschmann aufgrund der jährlichen Jubilarfeier. „Jedes Jahr ehren wir eine Gruppe an langjährigen Mitarbeitern. Das macht mich auch ein wenig stolz.“ Michael Poschmann überreichte jedem persönlich als Anerkennung für die langjährige Mitarbeit in Haus Hellersen einen Blumenstrauß und einen Scheck über 300 Euro.
In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass in diesem Jahr eine Mitarbeiterin aus Haus Hellersen nach 43 Jahren in ihren wohlverdienten Ruestand getreten ist.