Als wertschätzende Maßnahme der Leistung seiner Pflegefachkräfte hat sich Haus Hellersen etwas ganz Besonderes überlegt.
So wurde eine vom Unternehmen initiierte Maßnahme ins Leben gerufen, bewährte und qualifizierte Pflegefachkräfte für ihr besonderes Engagement im täglichen Einsatz zu belohnen. Wer wollte, konnte sein Interesse anmelden, einen Dienstwagen, der auch für private Zwecke genutzt werden kann, zu erhalten.
Gestern fand die Übergabe an die ersten zwei Pflegefachkräfte statt, die sich sofort gemeldet haben. Eleftheria Boussi, Pflegedienstleiterin von Haus Hellersen und Gabriele Rössing erhielten von Heimleiter Holger Bursian die Schlüssel für einen brandneuen Citroen C1 überreicht. Dabei handelt es sich nicht nur um einen schicken Kleinwagen, sondern auch um ein ökologisch vorteilhaftes, spritsparendes Auto. Beide freuten sich sehr über die neu gewonnene Mobilität und die damit verbundene Steigerung der Lebensqualität.
Heimleiter Holger Bursian betonte: „Unsere Pflegefachkräfte leisten einen bedeutenden Beitrag sowohl in der Pflege und Betreuung unserer Bewohner als auch in der Teamzusammenarbeit. Mit der Aktion wollen wir die erbrachte Leistung im Arbeitsalltag honorieren und unseren Pflegefachkräften unser Vertrauen aussprechen.“ Weitere Fahrzeuge sind bereits bestellt.
Als ein Qualitätsmerkmal von Haus Hellersen zählt unter anderem die besondere Wertschätzung der Pflegefachkräfte. Denn Pflege ist heute mehr als Versorgung. Sie ist ein multiprofessionelles Geschehen mit einer immer größer werdenden Verantwortung. Dabei stehen selbständiges Handeln, Einfühlungsvermögen und praktische Erfahrungen im Vordergrund. Unterstützung erhalten diese durch ein systematisches Qualifizierungs- und Entwicklungsprogramm sowie regelmäßige Schulungen der Pflegefachkräfte, die das Ziel bestärken, die bestmögliche Qualität in der Pflege zur Sicherung und Förderung der Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner zu erreichen.
Hier finden Sie den Artikel aus den Lüdenscheider Nachrichten vom 12.12.2019.