Auch in diesem Jahr wieder mit einem Kreativmarkt.
Das traditionelle Sommerfest in Haus Hellersen hat am 02. September zahlreiche Gäste angelockt, die zusammen mit den Bewohnern und Mitarbeitern feierten.
Zahlreiche Gäste sind der Einladung der offenen, psychiatrischen Langzeiteinrichtung gefolgt und besuchten von 11 – 16 Uhr das Sommerfest in Haus Hellersen. Das Fest startete, wie jedes Jahr, mit einem Open-Air-Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Brüninghausen. Im weiteren Verlauf gab es vielfältige Attraktionen und abwechslungsreiche Programmpunkte für Groß und Klein, die dank des sommerlichen Wetters auch alle in Anspruch genommen werden konnten.
Für Unterhaltung sorgte der Spaßmacher und Stelzenmann Marco Köhler mit seinem „feuerroten Spielmobil“. Er „verzauberte“ mit verschiedenen Clownerien und Kunststücken die Gäste, Bewohner und Mitarbeiter.
Reichlich Gebrauch wurde auch von dem Angebot des Eiswagens gemacht, sodass sich die Menschen zeitweise vor dem Wagen drängelten. Einiges zu bieten hatte der beliebte Kreativmarkt, der mit bunten Bastel- und Holzarbeiten punktete. Außerdem ließen sich mit einem Los für die Tombola viele tolle Preise gewinnen. Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, wurden alle hungrigen Besucher mit Herzhaften vom Grill und Kuchen versorgt.